Home Dienstleistungen Kreis junger Eltern

Kreis junger Eltern

Am 21. Oktober 1982 wurde die Vereinigung "Kreis junger Frauen" (heute Kreis junger Eltern) als Untergruppe des Frauenbundes von zehn Frauen gegründet. Heute engagieren sich 14 Frauen für das Gelingen von verschiedenen Aufgaben. 

Unsere Zielgruppe sind Eltern, Grosseltern, Bezugspersonen mit Kindern im Vorschulalter, denen wir eine gemeinsame Freizeitgestaltung anbieten möchten. Unsere Aktivitäten sind vielseitig und abwechslungsreich.

Leitung Kreis junger Eltern

Carolin Aregger
kje@frauenbund-sempach.ch

Leitung Müsli-Team

Leandra Stofer / Bettina Bernet
kje@frauenbund-sempach.ch

Kasse KjE

Jacqueline Pircher
kje_kasse@frauenbund-sempach.ch

Leitung Chinderfiir / Anlass-Team

Jacqueline Kuhn
kje_anlass@frauenbund-sempach.ch

Carolin Aregger, Ramona Süess, Jacqueline Pircher, Patrizia Eichenberger, Bettina Bernet, Jacqueline Kuhn, Leandra Stofer, Luzia Schüpfer,
Denise Mariaux, Jana Arnet, Stefanie Gürber, Gisela Helfenstein, Martina Nick

Es fehlt: Petra Galliker

Der Kreis junger Eltern organisiert den „Müslitreff“ für Eltern oder Bezugspersonen mit ihren Kindern bis zum Alter von drei Jahren.

Selbstverständlich sind auch die älteren Geschwister herzlich willkommen. Während sich die Kinder mit einer grossen Auswahl an Spielsachen beschäftigen, tauschen sich die Eltern über ihre Erfahrungen, Freuden und Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Elternsein und der Erziehung aus. So entstehen oft sehr wertvolle Gespräche, bei denen unter anderem Tipps in Erfahrung gebracht werden. So werden neue soziale Kontakte in einer gemütlichen, lockeren Atmosphäre bei Kaffee und Znüni geknüpft. So kommen die Kleinsten wie auch die Grossen auf ihre Kosten und es ist eine gute Möglichkeit, über interessante Themen zu diskutieren und dabei einander besser kennen zu lernen. Der Müslitreff findet vormittags im Mehrzweckraum Seevogtey statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unkostenbeitrag CHF 3.-- (für Mitglieder Frauenbund) bzw. CHF 5.-- (für Nicht-Mitglieder)

Leitung Müsli-Team

Leandra Stofer / Bettina Bernet

079 916 59 58
kje@frauenbund-sempach.ch

Wir danken allen, welche ein Adventsfenster gestaltet haben und freuen uns jetzt schon auf's nächste Jahr.

Fotos der Adventsfenster 2023

In abwechslungsreicher und kreativer Form werden mit den Kindern verschiedene Themen gestaltet. Wir freuen uns auf euch!

Unter anderem wollen wir den Kindern vermitteln, dass jeder auf seine Weise einzigartig ist, jedoch nicht nur Stärken sondern auch Schwächen hat und der Respekt und die Toleranz gegenüber andern wichtig ist. Mit Kerzenlicht, spannenden Geschichten, gemeinsamen Singen und Basteln wird die Chinderfiir feierlich umrahmt. Beim anschliessenden Zvieri bleibt genügend Zeit für die Geselligkeit oder um neue Kontakte zu knüpfen. Willkommen sind alle 3-5 jährigen Kinder mit ihren Mamis / Papis oder Bezugspersonen, wobei auch Geschwister jederzeit herzlich willkommen sind!

Die Feiern finden jeweils im Kolpingraum, Stella Maris, Eicherstrasse 17 statt.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich!

Wir freuen uns!

Das Chinderfiir-Team Kreis junger Eltern

Leitung Chinderfiir

Jacqueline Kuhn

079 916 59 58
kje_anlass@frauenbund-sempach.ch

Kontakt und Anmeldung

Carolin Aregger

079 916 59 58
kje@frauenbund-sempach.ch

Gönnen Sie sich wieder mal einen gemütlichen Abend zu zweit - wir haben den passenden Babysitter dazu! Gerne stellen wir Ihnen die aktuelle Babysitterliste auf Anforderung zu. Unsere Babysitter haben alle den Babysitterkurs vom SRK besucht. Sie können sich einer zuverlässigen Betreuung Ihrer Kinder sicher sein!

Kontakt

Carolin Aregger

079 916 59 58
kje@frauenbund-sempach.ch

In Vereinsjahr 2023/2024 steht noch die Chinderfiir "Drei Könige" an. Wir sind bereits an der Planung für das Vereinsjahr 2024/2025 und freuen uns, euch bald neue Termine bekannt geben zu können.

Beiträge aus der Sempacher Woche

Carolin Aregger

Kreis junger Eltern

079 916 59 58